Navigationsmenü

Hier eine seltene STUDER A62 mit 5 Geschwindigkeiten aus dem Züricher STUDER REVOX Museum.

Von Studer im Auftrag für Bell & Howell gebaut. Für Labor und Messzwecke, wurde nach Aussage der Entwickler auch im medizinischen Bereich verwendet.

Die Studer A62 wurde 1963 von Paul Zwicky entwickelt und war die erste transistorisierte, professionelle Bandmaschine der Firma Studer/Revox aus Regensdorf.

Die Farbe des ungewöhnlichen Gehäuses wurde damals als "wüstensandgelb" bezeichnet. Mit englischer Tastenbeschriftung und nie mehr gesehener Klemmadapter.




Unglaublich in welchem schönen Zustand die Maschine ist!




Hier der Schalter mit den 5 Geschwindigkeiten.



Beachtenswert sind die Klemmadapter für die Spulen!




(Quellenverweis: Bilder mit freundlicher Unterstützung von Walter Stutz)

Nach oben