Navigationsmenü

Es muss nicht nur STUDER und REVOX sein. Es gibt auch andere tolle Profi Komponenten für das Studio. (die folgenden Geräte habe ich mir neu gekauft)

Wie z.B. den Kopfhörerverstärker Phonitor xe von spl. Hier der Link zum Hersteller: spl

Der Amp ist ein edeles Gerät. Vintagemäßig wirken die beiden VU-Meter. In den spl habe ich mich

total verliebt. Er bringt einen tollen Sound auf die Lauscher. Ich bin auch ein Fan von der spl

Studio Technik.



























Hierbei handelt es sich um den spl Vitalizer STEREO MK2-T, der mit zwei E83CC Röhren bestückt ist. Eine Röhre ist für den linken und eine Röhre für den rechten Kanal.

Der Vitalizer dient der Bearbeitung des Hoch-und Obertonspektrum und der Verschönerung des Stereo Expander Klangbildes. Mittlerweile habe ich von diesem Gerät 2 Stück. Ein Vitalizer läuft mit meiner REVOX PR99 MKII und der andere mit meiner STUDER A810. Ich möchte diese Psychoakustikeffektgeräte nicht mehr missen!




                                                                               Hier ein Bild von der E83CC Röhre 

                                                   



Das ist der Tube Vitalizer von spl, der mit 3 Röhren (E83CC) bestückt ist. Auch bei diesem Gerät ist eine Röhre für den linken Kanal und eine Röhre für den rechten Kanal zuständig. Die 3.Röhre zaubert den Stereo Sound. Der Tube Vitalizer macht den Detailreichtum von Audiosignalen hörbar. Eingriffe in das Klangbild sind eher musikalischer Natur.

Musikproduktionen klingen natürlicher, lebendiger, differenzierter, leicht verständlich, tiefer gestaffelt und breiter verteilt. Er besitzt eine Kadenz aus Röhren, Spulen, Transistor-und Halbleiter Technik. Der Tube Vitalizer läuft mit meiner STUDER A81. 

 







Hierbei handelt es sich um den BBE Sonic Maximizer 482i. Das Gerät wird dazu verwendet, die Stereosumme aufzufrischen. Technisch geschieht dies durch eine Art Multibandkompression, bei der die Phasenverschiebungen der verschiedenen Frequenzbereiche so angepasst werden, dass Auslöschungen, die in Lautsprechern und Gehör auftauchen, weitgehend entfallen.

 








Da stehen die feinen Geräte. Dort ist auch noch eine aktive Frequenzweiche von dbx und ein graphischer Equalizer ebenfalls von dbx zu sehen. Diese beiden Einheiten sind zur Zeit nicht angeschlossen.






Der TASCAM CD-400U DAB. Es ist ein CD/SD/USB mit Radio-und Bluetooth

Empfänger. Der Player spielt Audio CD's, MP3 und WMA Dateien auf CD ab,

MP3, AAC, WAV, WMA auf SD und USB Speichermedien, DAB und UKW Radio

sowie Dateien auf einem Smartphone oder Computer über eine Bluetooth

Verbindung.











Über dem TASCAM steht der DENON Professional DN-300R MKII Solid State SD/USB

Audio Recorder.








Nach oben